Was Kinder wirklich lieben: Adventskalender

Adventskalender
Adventskalender

Eltern denken, Adventszeit ist Familienzeit. Aber für Kinder ist sie wohl eher Süßigkeitenzeit. Da locken Schoko-Weihnachtsmänner, Plätzchen und natürlich auch Adventskalender.

Auf den Klassiker, den Schoko-Kalender, haben wir in diesem Jahr verzichtet. Das bedeute aber keinen Verzicht auf Süßes. Eher ist das Gegenteil richtig. Was aber fehlt, ist das Öffnen der Türchen. Und genau damit hat die Jüngste ein Problem.

Als hätte mein Arbeitgeber dies geahnt, hat er den Vätern und Müttern pro Kind einen genau solchen Schoko-Adventskalender geschenkt. Was zum freudigen Kommentar von Mascha führte: „Papa, ich habe Deine Arbeit noch lieber als Dich!“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.